Aktuelles der letzten 12 Monate

Alternative Pitot-Solution for Airspeed-Measurement of a drone.

Tech News: Neuer Airspeed-Sensor für Drohnen

Germandrones hat eine Pitot-Sonde mit starken Vorteilen gegenüber den klassischen Staurohren der Konkurrenz entwickelt: Sie ist klein, elastisch und…

mehr
Power Pole with a bird's nest - aerial image.

Ob Übergröße oder Spezialsoftware

Maßgefertigte Nutzlasten demonstrieren die Flexibilität des Songbirds und seines Entwicklungsteams und zeigen, was mit einem VTOL erreicht werden…

mehr

Herzlichen Glückwunsch an unseren Qualitätsbeauftragten

Wir gratulieren unserem Kollegen David Disch zur bestandenen Prüfung zum Qualitätsbeauftragten (QMB). Der Fokus dieses Lehrgangs liegt auf Aufbau,…

mehr
Songbird drone performing a low fly-by in the snow.

Schnee? Kein Problem.

In den letzten Wintertagen hatten wir sonnige, aber eisig kalte Bedingungen, unter -10°. Ideal also, um unser Songbird VTOL bei Testflügen ein wenig…

mehr

Neue Wege der zivilen Gefahrenabwehr mit INSPIRE

Im Projekt (INtegrierte Sicherheits-PIlot-REgion) wird die Vernetzung verschiedenster innovativer Technologien erprobt. Germandrones wird dabei…

mehr

Als fliegendes Auge in Österreich

Letzten Monat flog das Songbird UAV zwei Probeeinsätze für die österreichische Polizei. Es ging dabei um die Luftaufklärung des Grenzgebietes zu…

mehr
Germandrones Team in Egypt

3000 km - Live Demo

Songbird Drohne von anderem Kontinent aus gesteuert.

mehr

Wilkommen im Team, Aris!

Unser neuer Mitarbeiter Aristeidis Noulis besitzt einen B.Sc. in Computer Science von der Aristotelis Universität von Thessaloniki und einen doppelten…

mehr

Das war 2020. Wie geht's weiter?

Trotz der Herausforderungen die 2020 für uns alle brachte, konnte unsere Songbird-Flotte die Zuverlässigkeit der aktuellen Release Version unter…

mehr

Germandrones unterstützt die PTB bei Messung zur Errichtung von neuen Windanlagen.

In Deutschland werden kaum noch neue Windanlagen gebaut, da die Genehmigungen dafür nicht erteilt werden. Ein Hindernis sind die sogenannten…

mehr
Zu den archivierten News...
(älter als 1 Jahr)