Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/Finanzen, Essen

Wir sorgen für Sicherheit und suchen engagierte Mitarbeiter für unser Team.

Engagierten Menschen stehen bei uns alle Türen offen!

Die CONDOR Gruppe ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen, das seit über 40 Jahren personelle und technische Sicherheitsdienstleistungen für Privatkunden, Industrie, Handel und öffentliche Nachfrager sowie als Marktführer für Sicherungsdienstleistungen im Gleisnetz der Deutschen Bahn AG bundesweit anbietet. Dabei sind wir viel mehr als ein klassisches Bewachungsunternehmen. Zu unserem täglichen Umfeld gehören u.a. auch cloudbasierte Qualifikationsmanagementsysteme, GPS-gestützte Fahrzeugüberwachung, technische Bahnübergangssysteme, temporäre Lärmschutzwände oder eine Vielzahl von UAV-/Drohnenlösungen im nationalen wie internationalen Bereich. Auch in Zukunft wollen wir uns und unsere Mitarbeiter mit innovativen Konzepten, Produkten und Dienstleistungen stetig weiterentwickeln und bieten damit zusätzlich ein interessantes und abwechslungsreiches Betätigungsfeld.

Zur Verstärkung unseres Teams an unserer Hauptverwaltung in Essen suchen wir einen erfahrenen

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung und Finanzen in Voll- oder Teilzeit (mind. 30h/Wo)

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von kaufmännischen Vorgängen im Bereich Buchhaltung, Bilanzierung, Zahlungsverkehr, Administration für diverse CONDOR-Standorte
  • Vorbereitung von Vorgängen und Buchungen für die lfd. Buchhaltung und den Monatsabschluss
  • Rechnungsprüfung sowie Vorbereitung/Durchführung von Zahlungsläufen
  • Erstellung der Liquiditätsplanung
  • Debitoren- und Kreditorenmanagement (Mahnwesen , Forderungsanalysen, etc.)
  • Kommunikation und Schriftverkehr mit Kunden, Lieferanten, und Banken
  • Durchführung von Abweichungsanalysen und Herausarbeitung der Gründe
  • Kontenabstimmung und –Klärung
  • Umsatzsteuervoranmeldung und Abstimmung der Umsatzsteuerkonten
  • Abstimmung der Lohn- und Gehaltsverrechnungskonten
  • Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • Unterstützung des Leiters Finanz-/Rechnungswesen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Büro-, Industrie- oder Großhandelskaufmann/-frau,
  • Nachweisbare Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich
  • Freude an unterschiedlichen kfm. Tätigkeiten mit einem breiten Aufgabenfeld
  • Strukturierte Arbeitsweise und Faible für Zahlen und Strukturen
  • Belastbarkeit auch bei punktuell hohem Arbeitsanfall
  • Kommunikationsstärke im Umgang mit Kollegen (in anderen Betriebsstätten), Kunden, Betriebsleitern Lieferanten
  • Englischgrundkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS-Office und einem ERP-Buchhaltungsprogramm

Ihre Vorteile

  • Offene Teamkultur und Möglichkeiten zur Umsetzung eigener Ideen
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem eigentümergeführten Mittelstandsunternehmen
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem und ergebnisorientiertem Arbeiten
  • Attraktive und leistungsorientierte Gehaltsstruktur
  • Eine persönliche, individuelle Betreuung und fachlich kompetente Unterstützung

Sie sind interessiert an dieser spannenden Aufgabe in einem modernen und sich ständig weiter entwickelnden Unternehmen?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellungen bevorzugt per Online-Bewerbungsformular oder per E-Mail an .

Für erste Fragen steht Ihnen Herr Nowak (Leiter Finanzbuchhaltung) unter der Telefonnummer (0201) 84153-215 oder via gerne zur Verfügung.

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