Die Online-Software Onsite Track Easy von Pegasus wird seit vielen Jahren erfolgreich für das Management von Personalqualifikationen und im Lieferanten-Management eingesetzt.

Mit der All-in-One-Lösung Onsite Track Easy haben Sie jederzeit die Sicherheit, dass Qualifikationen sowie Ein- und Unterweisungen von Mitarbeitern auf dem aktuellen Stand sind. Mit demselben System verwalten Sie die Qualitätsanforderungen an Ihre Lieferanten in Form eines Online-Präqualifikationssystems. Auf diese Weise reduzieren Sie den enormen Aufwand einer manuellen Nachverfolgung der Qualifikationsanforderungen an Personal und Lieferanten um bis zu 80 Prozent und gewährleisten gleichzeitig die Einhaltung interner und externer Compliance-Regeln. Als exklusiver Vertragspartner von Pegasus für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) hilft CONDOR Ihnen mit Rat und Tat.

Qualifikation

Vereinfachen Sie Ihre Qualifikationsdokumentation:

  • Alle Daten zentral und online mit Zugriff von beliebig vielen Standorten aus pflegen
  • Qualifikationsnachweise online abrufen statt mehrfach archivieren
  • Kontrollmöglichkeiten in Echtzeit für die Qualifikation von Personal und Lieferanten
  • Qualifikationsübersichten mit automatischer Fristenüberwachung (Ampelstatus: grün-gelb-rot)

Sicherheit

Erhöhen Sie Ihre Sicherheit:

  • App-basierte Online-Kontrolle der Qualifikation am Leistungsort
  • Kombination mit Zutrittskontrollen für Personal und mit Kontrollen von globalen Qualifikationen und spezifischen Unterweisungen jederzeit möglich
  • Automatisierbare E-Mail-Information über ablaufende Qualifikationen von Personal und Lieferanten
  • Meldung von Arbeitszeitverstößen (Personal) und unvollständigen Unterlagen (Lieferanten)
  • Automatisierte Weitergabe von Sicherheitsinformationen an Mitarbeiter
  • Reduktion der Gefahr eines Organisationsverschuldens

Effizienz

Sparen Sie Zeit und Geld durch:

  • Vereinfachte Organisation und reduzierter Verwaltungsaufwand
  • Verbesserte Schulungsplanung und Personalentwicklung
  • Abgleich von Arbeits- und Abrechnungsstunden
  • Reduktion von Schadensfällen in Folge mangelhafter Qualifikation

Kernstück von Onsite Track Easy ist eine zentrale Datenbank, in der alle Qualifikationen, Einweisungen und zugehörigen Nachweise des Personals und der Lieferanten gepflegt werden. Als externer Zugriffschlüssel auf die in der Datenbank hinterlegten Daten dient eine persönliche RFID-Karte oder ein QR-Code.

Die Qualifikationen und Ihre Ablaufdaten werden zur Unterstützung der Einsatz- und Schulungsplanung tabellarisch dargestellt. Über Filter kann zudem gezielt nach Personal mit erforderlichen Qualifikationen gesucht werden. Bei anstehendem Ablauf von Qualifikationen können Schulungsverantwortliche und Betroffene automatisiert per E-Mail erinnert werden. Vergessene Schulungen gehören damit der Verangenheit an.

Ortsunabhängige Kontrollen

Die Kontrolle der Qualifikationen kann mit Onsite Track Easy ortsunabhängig über Tablets oder Smartphones erfolgen. Dem Kontrolleur werden dabei nicht nur die persönlichen Daten (Bild, Name, Unternehmen), sondern auch der Status der abgefragten Qualifikation in Ampelform angezeigt (gültig / nur noch wenige Tage bzw. Wochen gültig / ungültig). Die zugehörigen Nachweise können zusätzlich als PDF angezeigt werden.

Zugangskontrollen

Beim Einsatz ortsfester Logpoints können Zugangskontrollen eingebunden werden, damit zum Beispiel nur derjenige mit seiner persönlichen (RFID-) Karte Zutritt bekommt, dessen Qualifikation und medizinische Tauglichkeit zum Kontrollzeitpunkt gültig sind. Der Zutritt kann durch Onsite Track Easy nicht nur bei mangelnder Qualifikation abgelehnt werden, sondern auch bei Unterschreitung von Ruhezeiten bzw. bei Arbeitszeitüberschreitungen. Ebenso können über die Logpoints geänderte oder ergänzte Sicherheitsinformationen und -anweisungen unmittelbar an die Betroffenen weitergegeben werden.

Einbindung von Dritten

Sofern Sie nicht nur für Ihre eigenen Mitarbeiter zuständig sind, sondern auch Subunternehmer (und andere Dritte) zum Einsatz bringen und kontrollieren wollen, können auch Daten von Subunternehmern in das eigene System eingebunden werden. Dies gilt sowohl für die Qualifikationsdaten der Mitarbeiter als auch für das jeweilige Unternehmen im Sinne eines Präqualifikationssystems (Nachhaltung von Versicherungen, Organisationsmanagement etc.).

Onsite Track Easy bietet vielfältige Lösungen für die alltäglichen Sicherheitsprobleme mit nur einem System. Als exklusiver Vertragspartner beraten wir Sie gerne, um Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten.

Das Lieferantenmodul von Onsite Track Easy verwaltet sämtliche Vertrags- und Compliance-Vorgaben an Ihre Lieferanten. Über ein individuelles Onlineportal stellen Ihre Lieferanten die geforderten Nachweise in der von Ihnen vorgegebenen Form per Upload bereit. Diese Dokumente werden in der zentralen Online-Datenbank von Onsite Track Easy hinterlegt und können von Ihnen jederzeit abgerufen oder auf einem individuell für Sie eingerichteten Dashboard angezeigt werden.

Das System überprüft automatisch die Einhaltung aller vorgegebenen Zeitfenster und zeigt diese über einen Ampelstatus an. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihre Compliance-Richtlinien fristgerecht eingehalten werden.

Die All-in-One-Lösung Onsite Track Easy bietet zudem eine effektive Verwaltung der Zugriffsrechte auf die jeweiligen Lieferanten- bzw. Mitarbeiterdaten und stellt somit sicher, dass sämtliche Datenschutz- und Compliance-Regeln eingehalten werden.

Onsite Track Easy – die effiziente Online-Software für erfolgreiches Qualifikations- und Lieferanten-Management.

Toussaint, Cornelius

Maritime und internationale Sicherheitsdienstleistungen
Geschäftsführer CONDOR-Gruppe
sekretariat@condor-sicherheit.de

CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienst GmbH
Ruhrtalstraße 81, 45239 Essen