CONDOR - Ihr Arbeitgeber mit Konstanz und Perspektive

Die Unternehmen der CONDOR-Gruppe sind seit mehr als 3 Jahrzehnten erfolgreich in Deutschland und international tätig. Als Familienunternehmen in zweiter Generation sind wir daran interessiert, das Unternehmen und seine Arbeitsplätze für zukünftige Generationen zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Passend zu diesem Nachhaltigkeitsansatz lassen wir uns jährlich durch EcoVadis, dem führenden Anbieter zur Überwachung weltweiter Lieferketten und nachhaltiger Geschäftspraktiken beurteilen. Die EcoVadis-Methodik beruht auf international anerkannten Nachhaltigkeitsstandards, etwas der ISO 26000. In allen Bewertungskategorien liegt CONDOR deutlich über dem Branchendurchschnitt, insbesondere auch in den für unsere Mitarbeiter und Kunden relevanten Bereichen Arbeitsschutz und Unternehmensethik. Jede Beurteilung von EcoVadis gibt uns zugleich Hinweise, wo wir uns als Unternehmen verbessern können.

Wir sind stolz darauf, dass einige Mitarbeiter nahezu von Beginn an Teil des Unternehmens und seiner Entwicklung waren. Nicht nur auf der Gesellschafterseite, auch auf der Mitarbeiterseite gibt es mittlerweile teilweise die 2. Generation von CONDORianern. Der überwiegende Teil der Führungskräfte hat Karriere innerhalb des Unternehmens gemacht, so dass auch "die da oben" wissen, welchen Job der Wachmann, die Luftsicherheitskraft oder der Sicherungsposten macht.

Als Arbeitgeber bieten wir die Aussicht auf langfristige Perspektiven, so z.B. als Dienstleister für die Baustellen der Deutschen Bahn AG. Für den Ausbau des deutschen Schienennetzes wurden in 2019 deutlich höhere Summen (bis zu 60% Steigerung) gegenüber den Vorjahren seitens des Verkehrsministeriums zugesagt. Zukunftssichere Jobs gibt es aber auch in den verschiedenen Bereichen der Sicherheit oder in der Zukunftstechnologie UAV / Drohnen, mit denen sich CONDOR intensiv und aktiv beschäftigt. 

Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten

Neben vielfältigen Aufstiegschancen, die durch interne Fortbildungen unterstützt und gefördert werden, bietet CONDOR eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten in diversen Fachbereichen. So ist die CONDOR-Gruppe heute mit einer Reihe von Gesellschaften tätig u.a. in den Bereichen

  • Bewachungsdienstleistungen und Notruf-/Serviceleitstelle
  • Aviation und Frachtkontrolle
  • Maritime Sicherheit
  • Gleisbaustellensicherung (Sicherungsposten / Sicherungsaufsichten)
  • Eisenbahnverkehrsdienste und Ingenieurleistungen
  • Sicherheitsberatung und Aus-/Fortbildung
  • UAV-Produktentwicklung und -Dienstleistungen

Die positive Entwicklung der CONDOR-Gruppe gibt immer wieder neue Chancen für qualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die die persönliche Komponente eines Familienunternehmens mit der Stabilität einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe verbinden wollen.

Wir freuen uns, Sie demnächst als Mitarbeiter der CONDOR-Gruppe begrüßen zu können.

- Stephan Toussaint -           - Cornelius Toussaint -

Damit wir Ihnen beim Besuch unserer Website das bestmögliche Online-Erlebnis bieten und fortlaufend verbessern können, benutzen wir Cookies.
Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung. Cookies akzeptieren