CONDOR Sicherheit Luftfracht

Luftfracht – Sichere Lieferkette

CONDOR ist Dienstleister für eine Vielzahl von Unternehmen, die Waren (Fracht) zu Lande, über die Schiene, zu Wasser oder per Luftfracht transportieren. Als langjährige Exportnation Nr. 1 führt Deutschland Waren in nahezu alle Länder aus. Ein nicht unerheblicher Teil des Exports wird über Luftfracht geregelt. Um den strengen Sicherheitsanforderungen im Bereich der Luftfracht gerecht zu werden, müssen die Waren entweder mit geeigneten Mitteln (z.B. X-Ray Kontrollsystemen und/oder Spürhunden) im Flughafen kontrolliert werden oder über eine „sichere Lieferkette“ vom Hersteller zum Flughafen verbracht werden.

CONDOR unterstützt dabei u.a. durch

  • Beratung und Ausbildung von Mitarbeitern beim Produzenten und aller am Transport zum Flughafen beteiligter Unternehmen (Bekannter Versender, Spediteur, Reglementierter Beauftragter),
  • Erbringung von Sicherheitsaufgaben gemäß VO (EU) Nr. 2015 / 1998 beim Bekannten Versender und Reglementierten Beauftragten (z.B. Durchführung von Frachtausgangskontrollen mit X-Ray Kontrollmaschinen),
  • Technische Überwachung von Transporten mit GPS und/oder RFID Technologie sowie durch personelle Begleitung.


info Sie haben Fragen zur Sicherheit von Infrastruktur, Objekten und Personen?
Senden Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Ihre Vorteile

  • Konzentration auf Produktion und Transport, das Sicherheitsmanagementsystem wird beigestellt