CONDOR Sicherheit Strasse Fracht Spedition

Sicherheits-Consulting im Logistikbereich

Damit Güter und Waren sicher ihren Empfänger erreichen, sorgt CONDOR auch im Hintergrund für die Sicherheit seiner Kunden, z.B. im Rahmen der Beratung für bekannte Versender oder bei Schulungsmaßnahmen für Fahrer zum richtigen Verhalten im Ernstfall.

Sichere Transportkette

Waren, die im internationalen Bereich mit Flugzeugen transportiert werden sollen, unterliegen in Deutschland den besonderen Vorgaben des Luftsicherheitsgesetzes. Da die wenigsten Produkte unmittelbar am Flughafen vor der Beladung produziert werden, sondern in der Regel vor Anlieferung an das Flugzeug viele Kilometer „gereist“ sind, bedarf es einer sicheren Transportkette, deren Glieder den Vorgaben und Prüfungen des Luftfahrtbundesamtes (LBA) Stand halten.
Mit erfahrenen und LBA-zertifizierten Trainern unterstützt CONDOR seine Kunden bei der Qualifizierung als „Bekannter Versender“ oder „Reglementierter Beauftragter“ ebenso wie bei der allgemeinen Sicherheitsberatung für die Sicherung von Geländen, Gebäuden oder Abläufen. Die CONDOR eigene Akademie hat die AZAV Zertifizierung, für alle baulichen und technischen Maßnahmen außerhalb des CONDOR Spektrums verfügen wir über ein internationales Netz qualifizierter Spezialisten.

Fahrertraining

Jede Sicherungsmaßnahme ist nur so gut, wie ihre Bedienung im Stressfall erfolgt. Deshalb bemühen wir uns um Lösungen, die im Notfall auch unter Stress einfach zu bedienen sind. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden Fahrertrainings an, die nicht dem fahrpraktischen Können dienen sondern speziell der Sensibilisierung der Fahrer. Wer Gefahren(potentiale) frühzeitig erkennt, kann Schaden durch gezielte Aktionen abwenden oder zumindest minimieren.


info Sie haben Fragen zur Sicherheit von Infrastruktur, Objekten und Personen?
Senden Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Ihre Vorteile

  • Nutzung LBA-zugelassener Tainer
  • Beratungskompetenz der CONDOR für die Absicherung von Gesamtkomplexen
  • Verfügbares Netzwerk internationaler Spezialisten
  • Sensibilisierung von Fahrern auf potentielle Gefahren