CONDOR Sicherheit Karriere

Online-Qualifikationsmanagement für interne und externe Mitarbeiter

Die Qualifikationsmanagement-Software Onsite Track Easy von Pegasus wird seit vielen Jahren erfolgreich zur Überwachung von Qualifikationen, zur systematisierten Zutrittskontrolle sowie zur Arbeitszeitüberwachung eingesetzt. Mit Onsite Track Easy haben Sie jederzeit die Sicherheit, dass Qualifikationen sowie Ein- und Unterweisungen auf dem aktuellen Stand sind. Zugleich reduzieren Sie den organisatorischen Aufwand für deren Nachhaltung und Kontrolle. Als exklusiver Vertragspartner von Pegasus für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) hilft CONDOR Ihnen mit Rat und Tat. Onsite Track Easy, Pegasus

Kernstück von Onsite Track Easy ist eine zentrale Datenbank, in der alle Qualifikationen, Einweisungen und zugehörigen Nachweise eines Mitarbeiters gepflegt werden. Als externer Zugriffschlüssel auf die in der Datenbank hinterlegten Daten dient eine persönliche RFID-Karte oder ein QR-Code. Alle Qualifikationen und Unterweisungen können mit Ablauffristen verbunden und so miteinander kombiniert werden, dass bei Tätigkeiten, die mehrere gültige Qualifikationen erfordern, nur ein Kontrollvorgang erforderlich ist.

Die Qualifikationen und Ihre Ablaufdaten können zur Unterstützung der Einsatz- und Schulungsplanung tabellarisch dargestellt werden. Über Filterfunktionen können zudem gezielt Mitarbeiter mit erforderlichen Qualifikationen gesucht werden. Bei anstehendem Ablauf von Qualifikationen können Schulungsverantwortliche wie auch Betroffene automatisiert per Email erinnert werden. Vergessene Schulungen gehören damit der Verangenheit an.

Ortsunabhängige Kontrollen

iPad Mini

Die Kontrolle der Qualifikationen kann mit Onsite Track Easy ortsunabhängig über Tablets oder Smartphones erfolgen. Dem Kontrolleur werden dabei nicht nur die persönlichen Daten (Bild, Name, Unternehmen), sondern auch der Status der abgefragten Qualifikation in Ampelform angezeigt (gültig / nur noch wenige Tage bzw. Wochen gültig / ungültig). Die zugehörigen Nachweise können zusätzlich als PDF angezeigt werden.

Zugangskontrollen

Samsung Smartphone

Beim Einsatz ortsfester Logpoints können Zugangskontrollen eingebunden werden, damit zum Beispiel nur derjenige mit seiner persönlichen (RFID-) Karte Zutritt bekommt, dessen Qualifikation und medizinische Tauglichkeit zum Kontrollzeitpunkt gültig sind. Der Zutritt kann durch Onsite Track Easy nicht nur bei mangelnder Qualifikation abgelehnt werden, sondern auch bei Unterschreitung von Ruhezeiten bzw. bei Arbeitszeitüberschreitungen. Ebenso können über die Logpoints geänderte oder ergänzte Sicherheitsinformationen und -anweisungen unmittelbar an die Betroffenen weitergegeben werden.

Einbindung von Dritten

logpoint

Sofern Sie nicht nur für Ihre eigenen Mitarbeiter zuständig sind, sondern auch Subunternehmer (und andere Dritte) zum Einsatz bringen und kontrollieren wollen, können auch Daten von Subunternehmern in das eigene System eingebunden werden. Dies gilt sowohl für die Qualifikationsdaten der Mitarbeiter als auch für das jeweilige Unternehmen im Sinne eines Präqualifikationssystems (Nachhaltung von Versicherungen, Organisationsmanagement etc.).

Onsite Track Easy bietet vielfältige Lösungen für die alltäglichen Sicherheitsprobleme mit nur einem System. Als exklusiver Vertragspartner beraten wir Sie gerne, um Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung anzubieten.


info Sie haben Fragen zu sicherheitstechnischen Produkten und Lösungen?
Senden Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Ihre Vorteile

  • Alle Qualifikationsnachweise online abrufbar
  • Qualifikationsübersichten mit Fristenwachung
  • Tagesaktuelle Kontrollmöglichkeiten per Smartphone
  • Kombination mit Zutrittskontrollen möglich
  • Registrierung von Arbeitszeitverstößen
  • Automatisierte Weitergabe von Sicherheitsinformationen
  • Reduktion von Schadensfällen in Folge mangelhafter Qualifikation