Kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) Teilzeit in Berlin
Ihre Aufgaben:
•Führen der Kunden- / Vertragsakten
•Bearbeitung der Kundenanfragen und Recherche in Vergabe-/Einkaufsportalen
•Kommunikation (Telefon) und Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten
•Zusammenstellung der Angebotsunterlagen und, Versand der Angebote
•Aufbereitung der Ausschreibungsunterlagen und Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten
•Erstellen der Exportunterlagen in Abstimmung mit IHK und BAFA
•Prüfung von Nachunternehmerleistungen
•Fakturierung der ausgeführten und abzurechnenden Leistungen
•Debitorenmanagement – Nachfassen bei Überschreitung der Zahlungsziele
•Allgemeine Büroorganisation
•Support bei Präsentationen, Messen, Reisen
Ihr Profil:
•Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
•Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden, Behörden und Lieferanten
•Berufserfahrung in der vertrieblichen Assistenz/ Vertrieb
•Strukturierte Arbeitsweise und Faible für Zahlen und Strukturen
•Belastbarkeit auch bei punktuell hohem Arbeitsanfall
•Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise auch weitere Sprachen, z.B. Französisch oder Spanisch
•sowie sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (Warenwirtschaft, CRM, etc.)
•Sie haben idealerweise schon Erfahrungen mit den Regularien des BAFA zum Export
-Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Motivation, sich in verändernde Prozesse und Systemabläufe einzuarbeiten, runden ihr Profil ab
Unser Angebot:
Es erwartet Sie ein interessantes Tätigkeitsfeld mit eigenverantwortlichen Aufgaben in einem sich im Wachstum befindlichen Unternehmen und eine leistungsgerechte Vergütung. Wir sind ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien starker Kundenorientierung. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Nadine Schimdt unter 0201/84153-303 zur Verfügung.
Bewerbungen bitte an: karriere@condor-sicherhiet.de