CONDOR Gruppe ist Brandschutz wichtig

Essen (oa)
Zwei Männer nähern sich mit Feuerlöschern einer Brandstelle.

Regelmäßige Brandschutzunterweisungen mit praktischen Übungen erhöhen die Handlungssicherheit der Mitarbeiten und minimiert Risiken. (Bildquelle: CONDOR Gruppe)

Zwei Frauen löschen ein Feuer.

Und aus iss! Mit ein paar Tipps vom Fachmann sind die Flammen nicht mehr bedrohlich. (Bildquelle: CONDOR Gruppe)

Brandschutzschulung in der Hauptverwaltung der CONDOR Gruppe in Essen.

Wir können auch Brandschutz! Geschäftsführung und Mitarbeitende der Verwaltung der Essener CONDOR Gruppe nahmen an der regelmäßigen Brandschutzunterweisung teil. Geübt wurde das Verhalten im Brandfall. Unter kompetenter Leitung der Firma Brandschutz-Service Helmut Weihrauch aus Essen frischten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr theoretisches Wissen und ihre praktischen Fertigkeiten in der Brandbekämpfung auf. „Unser Ziel ist es, dass im Falle eines Brandes möglichst viele Mitarbeitende ausreichend geschult und trainiert sind, um Feuerlöscheinrichtungen richtig bedienen zu können. Je besser unsere Mitarbeitenden geschult sind, umso höher ist ihre Sicherheit an der Arbeitsstätte“, betont Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der CONDOR Gruppe.

Zur richtigen Handhabung der Feuerlöscher müsse man einfach mal selbst am Feuer sein und mit Löschmittel oder CO2 die Flammen bekämpfen. „Tatsächlich ist es schon etwas anderes, den Feuerlöscher zu tragen und damit Feuer zu bekämpfen, als den Feuerlöscher an der Wand hängen zu sehen. Mit den Tipps des Fachmanns war die Brandlöschung viel einfacher, als man es sich vorgestellt hat“, so ein Teilnehmer, der zum ersten Mal einen Feuerlöscher aktiv bedient hat.

Ansprechpartner:

Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation

Ruhrtalstraße 81
45239 Essen

Tel.     0201 / 84 153-113
Fax     0201 / 84 153-151
E-Mail:  
Web.:   www.condor-sicherheit.de

zurück