CONDOR als innovativster Lieferant nominiert

  Essen   (ct/tp)

Anlässlich der InnoTrans 2016 vergibt die Deutsche Bahn AG neben ihrem DB Lieferantenprädikat erstmals einen Preis an den innovativsten Ihrer rund 16.000 Geschäftspartner. Die CONDOR Technik GmbH, deren patentierte Feste Absperrung ‚spot’ höchstmögliche Sicherheit mit zeitoptimierter Montage kombiniert und zusätzliche Lärmschutz-Elementen aufnehmen kann, ist einer der drei nominierten Kandidaten.

InnoTrans 2016

CONDOR-spot_Innovation-Supplier-AwardDie Bewertung der Innovationsfähigkeit von Lieferanten ist ein wesentliches Element der neuen Beschaffungsstrategie der Deutschen Bahn AG. Aus diesem Grunde prämiert die DB ihren innovativsten Lieferanten 2016 erstmals mit dem „Innovation Supplier Award“. Die CONDOR Technik GmbH hatte sich mit ihrem Produktpaket ‚spot’ an dem Innovationswettbewerb beteiligt, die Auswahl und Nominierung der Kandidaten erfolgte durch eine bahninterne Fachjury unter wissenschaftlicher Begleitung durch das Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsförderung (ISI).

Bei der Bewertung von Produktkriterien wie Neuheitsgrad und Einzigartigkeit, Mehrwert und Ergebnisbeitrag, Anwendungspotential und Integrierbarkeit sowie Nachhaltigkeit und Umweltschutz konnte sich die CONDOR Technik schon unter den Top 10 platzieren. Nach eingehender Untersuchung der Innovationsfähigkeit der Top 10-Lieferanten qualifizierten sich drei finale Kandidaten für die Nominierung, so auch die CONDOR Technik GmbH.

„Die Nominierung für das Finale in Berlin stellt für uns eine ganz besondere Ehre dar und motiviert natürlich unser Mitarbeiterteam, weiterhin innovative Dienstleistungen und Produkte zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu entwickeln“, so Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der CONDOR-Gruppe.
Die Verleihung des Innovation Supplier Award erfolgt durch den Vorstand der Deutschen Bahn AG am Eröffnungstag der InnoTrans 2016, am 20. September, in Berlin.

Auf der InnoTrans 2016 präsentiert CONDOR die patentierte Feste Absperrung ‚spot’ inklusive der Lösungen zur Montage in Weichen- und Kreuzungsbereiche wie auch zum Lärmschutz. Weitere Schwerpunkte des CONDOR-Messestandes in Halle 25, Stand 214, sind innovative Lösungen zum IT-gestützten Lieferanten- und Mitarbeiter-Qualifikations-Management, zur GPS-gestützten Detektion von Baumaschinen, Containern und Geräten sowie zum Einsatz von UAV (Drohnen) für die Inspektion, Vermessung und klassische Sicherheitsaufgaben. Weitere Informationen über die CONDOR-Gruppe: www.condor-sicherheit.de

Ansprechpartner: Cornelius Toussaint, Telefon (0201) 841 53-113, E-Mail
CONDOR Technik GmbH, Ruhrtalstraße 81, D-45239 Essen

zurück