CONDOR Gruppe gratuliert zum 30. Festspiel-Jubiläum

Essen (oa)
Eine Frau übergibt einen Blumenstrauß und eine Urkunde an einen Mann.

Die CONDOR Hauptgesellschafterin Brigitte Toussaint bedankt sich bei Wilfried Hamann für seine vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein verlässliches Engagement als Einsatzleiter während der zurückliegenden 30 DomStufen-Festivals in Erfurt.

CONDOR Mitarbeiter Wilfried Hamann zum 30. Mal als Einsatzleiter bei weltbekannten DomStufen-Festspielen in Erfurt aktiv.

Seit 1991 ist Wilfried Hamann fester Bestandteil des CONDOR Thüringen Teams und hat während seiner Karriere einen großen Beitrag zum Schutz und zur Sicherheit der Kunden und ihrer Vermögenswerte geleistet. Im Laufe der zurückliegenden 32 Jahre führte er unterschiedliche Tätigkeiten aus. Seine vertrauensvollen und verlässlichen Leistungen stellte er als Einsatzleiter seit 1994 bei nunmehr 30 DomStufen-Festivals in Erfurt eindrucksvoll unter Beweis. Für seine Unternehmenstreue und sein Engagement dankte ihm die Hauptgesellschafterin der CONDOR Gruppe, Brigitte Toussaint, herzlich. „Wir sind froh und dankbar für die lange, gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Herrn Hamann“, so Brigitte Toussaint. „Mitarbeitende, die über eine so lange Zeit im Unternehmen sind, sind besondere Stützen und auch ein Zeichen für ein verlässliches Verhältnis mit uns.“

Wilfried Hamann stammt aus der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR). Vor seiner Tätigkeit bei CONDOR diente er zwölf Jahre in der Nationalen Volksarmee (NVA). „Nach der Wiedervereinigung und der Eingliederung der NVA in die Bundeswehr übernahm der Berufsförderungsdienst meine Umschulung“, erinnert sich Wilfried Hamann. Damit schuf er die Voraussetzung, bei CONDOR Thüringen Schutz- und Sicherheitsdienst beschäftigt werden zu können. „Das war für mich und meine Familie eine sehr spannende Zeit. Seit Juli 1991 bin ich jetzt im Unternehmen“, so Hamann weiter. Seine Erfahrungen, Fähigkeiten und sein unermüdliches Engagement prägen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen. 

Seine Kompetenz spiegelt sich auch darin wider, dass Hamann seit Beginn der DomStufen-Festspiele in Erfurt im Jahre 1994 der verantwortliche Einsatzleiter der CONDOR Thüringen ist. Mittlerweile sind die Festspiele weltweit anerkannt, zählen zu den kulturellen High-Lights im Bundesland Thüringen und führen jährlich über 40.000 musikbegeisterte Menschen aus der ganzen Welt nach Erfurt. Auch für Kinder werden Aufführungen angeboten. Die Festspiele finden über einen Zeitraum von circa vier Wochen und vor dem Dom in Erfurt statt. Die DomStufen-Festspiele sind somit Veranstaltungen in der Öffentlichkeit und fordern besonderes Augenmerk sowie Professionalität bei der Umsetzung der Sicherheitsaufgaben.

„Eine enorm große Verantwortung, die wir hier für die Gäste und Künstler der Festspiele sowie für unsere Stadt übernehmen“, so Hamann. Zur Gewährleistung von Schutz und Sicherheit habe CONDOR seit 1994 viele Erfahrungen gesammelt und Kompetenzen aufgebaut, die ständig verfeinert werden. „Unser Ziel ist es, dass sich die Gäste und Künstler geborgen fühlen“, so Wilfried Hamann. Persönlich bleiben für ihn die Festspiele von 1994 in nachhaltiger Erinnerung. „Damals wurde ‚Carmina Burana‘ von Carl Orff aufgeführt und durch Dietrich Taube inszeniert. Das ist und bleibt meine Lieblingsaufführung“, bekennt Hamann abschließend. Im nächsten Jahr finden die DomStufen-Festspiele wieder statt, dann findet Wilfried Hamann hoffentlich Gelegenheit, die Festspiele im wohlverdienten Ruhestand zu genießen.

Ansprechpartner:

Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation

Ruhrtalstraße 81
45239 Essen

Tel.     0201 / 84 153-113
Fax     0201 / 84 153-151
E-Mail:  
Web.:   www.condor-sicherheit.de

zurück