CONDOR Gruppe - Mit Vodafone mehr erreichen

Essen (oa)
Fünf Männer stehen nebeneinander. Im Hintergrund befinden sich ein Schriftzug Projekt und das Logo von Vodafone.

Gemeinsam mehr erreichen wollen (v.l.): Manfred Bylicki, Niklas Heinemann, Cornelius Toussaint, Michael Reinartz und Christoph Lindenschmidt

Zwei Männer im Gespräch.

Manfred Bylicki erläutert dem geschäftsführenden Gesellschafter der CONDOR Gruppe, Cornelius Toussaint, die Entwicklungsbereiche bei Vodafone.

Die CONDOR Gruppe und Vodafone Innovation tauschen sich über Projektsynergien aus.

Gemeinsam mehr erreichen! In diesem Sinne tauschten sich Cornelius Toussaint (Mitte) von der CONDOR Gruppe und Michael Reinartz (2.v.r.), Director Innovation von Vodafone, in der Düsseldorfer Vodafone Hauptverwaltung aus. Mit dabei waren Christoph Lindenschmidt, Senior Business Development Manager, Manfred Bylicki, Vertriebsleiter Geschäftskundenvertrieb, und Niklas Heinermann, Account Manager SME Enterprise Sales West von Vodafone sowie Oliver Arning von CONDOR. „Es ist beeindruckend zu sehen, welche Ansätze Vodafone mit Blick auf die Themen Konnektivität, Datenmanagement und Mobilität für den Bereich Mobilfunk verfolgen. Da gibt es für auch jenseits der Anbindung von Alarmen auf unsere vom VdS Schadenverhütung zertifizierten Notruf- und Serviceleitstellen Anknüpfungspunkte“, stellt Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der Essener CONDOR Gruppe, fest. 

Mit der vollautomatisch vertikal startenden und landenden Drohne „Songbird“ von Germandrones bietet die CONDOR Gruppe bereits heute eine einsatzerprobte Langstrecken-Drohne an, welche außerhalb der Sichtlinie des Piloten (BVLOS) zur Überwachung, für Inspektionen und medizinische Transporte genutzt wird. „Die Vodafone DroNet Lösung zur vereinfachten Ermittlung des Bodenrisikos könnte den Automatisierungsprozess für unsere Flugplanung und den behördlichen Antragsprozess ebenso optimieren wie zukünftige 5G-Lösungen zur Hochverfügbarkeit von Verbindungen“, so Toussaint weiter. Für Vodafone und ihre Kunden böte die breite Aufstellung von CONDOR mit allein über zehn Jahren Erfahrungen im Bereich des Drohnensegments und mehreren spezialisierten Unternehmen sowie Lösungen für 24/7 Security-Drohnen, BOS-Drohnen und entsprechenden Ausbildungsmöglichkeiten bis hin zu drohnengestützten Vermessungs- und Inspektionslösungen eine herausragende Plattform zur Zusammenarbeit und Weiterentwicklung.  

Ansprechpartner:

Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation

Ruhrtalstraße 81
45239 Essen

Tel.     0201 / 84 153-113
Fax     0201 / 84 153-151
E-Mail:  
Web.:   www.condor-sicherheit.de

zurück