CONDOR Gruppe überzeugt mit starkem Nachhaltigkeitsergebnis

Essen (oa)
Ein Mann steht vor einer blauen Wand.

„Wir freuen uns über dieses Ergebnis sehr, insbesondere über die Anerkennung unserer Nachhaltigkeitsbemühungen“, sagt Johannes Toussaint, Regionalbereichsleiter Bewachung der CONDOR-Gruppe.

Die CONDOR Gruppe versteht sich als Treiber der Nachhaltigkeitsentwicklung und wird durch das ESG-Reviermanager-Rating bestätigt.

Die CONDOR Gruppe aus Essen ist im aktuellen Ranking der Sicherheitsdienstleister durch den Reviermanager unter den TOP 10. Besonders bemerkenswert ist das Ergebnis im ESG-Ranking (Environmental, Social, Governance): Hier belegt das Unternehmen mit 68,9 Prozent den dritten Platz hinter der erstplatzierten Kötter Unternehmensgruppe und der Vollmergruppe aus Mülheim an der Ruhr.

„Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis, insbesondere über die Anerkennung unserer Nachhaltigkeitsbemühungen“, sagt Johannes Toussaint, Regionalbereichsleiter der CONDOR Gruppe. „Das zeigt, dass unser Engagement in den Bereichen Umweltbewusstsein, soziale Verantwortung und gute Unternehmensführung Früchte trägt.“ Ein Blick auf die weiteren Platzierungen verdeutlicht, dass es in der Branche noch erhebliches Potenzial gibt: IM ESG-Rating des Reviermanagers kam außer den drei führenden Unternehmen kein weiteres über 17,9 Prozent. „Hier besteht für unsere Marktbegleiter noch viel Luft nach oben“, betont Toussaint. Nachhaltigkeit sollte auch im Sicherheitsgewerbe einen höheren Stellenwert einnehmen.

Die CONDOR Gruppe setzt sich seit vielen Jahren für eine nachhaltigere Unternehmensführung ein. „Wir unterziehen uns freiwillig, regelmäßig dem Fragenkatalog des weltweit führenden Anbieters von Nachhaltigkeitsratings EcoVadis“, so Johannes Toussaint weiter. Zum Nachhaltigkeitsengagement von CONDOR gehören unter anderem der verstärkte Einsatz von Elektrofahrzeugen, ressourcenschonende Prozesse sowie Maßnahmen zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und soziales Engagement. Dennoch bleibt die Herausforderung, dass Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit gerne gesehen, aber nicht immer ausreichend bei Auftragsvergaben gewürdigt werden. „Es wäre wünschenswert, wenn unsere Kunden dies noch stärker bei ihren Vergabekriterien berücksichtigen würden“, so Johannes Toussaint weiter.

Mit dem starken ESG-Ergebnis positioniert sich die CONDOR Gruppe als einer der Vorreiter in der Sicherheitsbranche. Das Unternehmen will auch künftig seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter ausbauen – in der Hoffnung, dass der Stellenwert nachhaltiger Sicherheitsdienstleistungen weiter steigt.

Ansprechpartner:

Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation

Ruhrtalstraße 81
45239 Essen

0201 / 84 153-113
0201 / 84 153-151

www.condor-sicherheit.de

zurück