CONDOR Gruppe von BDSW-Techniktagung überzeugt

Essen (oa)
Zwei Männer sprechen miteinander

„Die Techniktagung des BDSW hat einmal mehr bewiesen, dass die Zukunft der Sicherheitswirtschaft digitaler, vernetzter und innovativer wird“, fasst Johannes Toussaint (Bildmitte) die Veranstaltung des Arbeitgeberverbandes zusammen.

Zwei Männer stehen vor einer Drohne, die auf einem Tisch ausgestellt ist.

Am Stand der CONDOR Gruppe beeindruckten unter anderem die Drohnen von Germandrones und U-ROB.

Viele Menschen stehen an einem Ausstellungsstand uns unterhalten sich.

Cornelius Toussaint (3.v.l.) im Gespräch mit einer Kollegin und Kollegen aus der Sicherheitswirtschaft.

Die BDSW Technik-Tagung war aus Sicht der CONDOR Gruppe ein Erfolg. Sicherheitswirtschaft wird digitaler, vernetzter und innovativer.

Die diesjährige Fachtagung des Fachausschusses Technik im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) lockte am 6. und 7. November zahlreiche Fachleute aus der Sicherheitswirtschaft an und war ein voller Erfolg. Mit Themen wie Digitalisierung, Drohnen-Technologie und Künstliche Intelligenz traf das Programm genau den Puls der Zeit und stieß bei den rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern auf großes Interesse. Besonders begeistert zeigte sich Johannes Toussaint, Regionalbereichsleiter und verantwortlich für Technik und Innovation bei CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienst aus Essen, über die Fachkompetenz der Referentinnen und Referenten: „Die Vorträge haben eindrucksvoll gezeigt, wie sich die Technologien weiterentwickeln und welches Potenzial, aber auch Herausforderungen sie für die Sicherheitswirtschaft darstellen.“

Der Stand der CONDOR Gruppe, der Produkte und Dienstleistungen von CONDOR, EuroTraffic, Germandrones und U-ROB präsentierte, fand großen Zuspruch. „Das Interesse an unserem Stand war überwältigend“, freut sich Toussaint. „Obwohl Corona längst hinter uns liegt, merken wir immer noch, wie wichtig der direkte Austausch mit Kolleginnen und Kollegen ist – und wie positiv er aufgenommen wird.“ Die CONDOR Gruppe konnte bei den Besucherinnen und Besuchern mit innovativen und praxisorientierten Lösungen punkten.

Besonders die Anwendungsmöglichkeiten von Drohnen stießen auf lebhaftes Interesse: „Nicht nur die Hardware-Möglichkeiten befinden sich im Fokus, sondern auch die Integration in umfassende Sicherheitskonzepte sowie Ausbildungs- und Schulungsangebote,“ erläutert Toussaint. Die Nachfrage zeigt, dass die Branche zunehmend die Bedeutung von Drohnen-Technologie für moderne Sicherheitslösungen erkennt – und mit CONDOR einen erfahrenen Partner an der Seite hat, der bei der Umsetzung dieser Zukunftstechnologien unterstützt.

Ansprechpartner:

Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation

Ruhrtalstraße 81
45239 Essen

0201 / 84 153-113
0201 / 84 153-151

www.condor-sicherheit.de

zurück