CONDOR Stationsleiter-Wechsel am Flughafen Dortmund

Essen (oa)
Zwei Männer stehen nebeneinander.

Cornelius Toussaint: „Mit Joannis Papakarmesis (r.) konnten wir Maksym Kowalczyk, den es aus privaten Gründen nach Frankfurt zog, einen sehr erfahrenen Mitarbeiter folgen lassen.“ (Bild: CONDOR Gruppe)

Die Sicherheit im Luftverkehr ist eine vertrauensvolle Aufgabe. Daher setzt die CONDOR Gruppe beim Führungswechsel am Dortmunder Flughafen auf Kontinuität.

Sicherheit im Luftverkehr ist eine sensible und wichtige Aufgabe in einem komplexen Umfeld. Daher sind Führungswechsel immer etwas Besonderes. Der Essener CONDOR Gruppe ist mit dem Wechsel der Stationsleitung von Maksym Kowalczyk (Bild links) auf Joannis Papakarmesis gelungen, eine auf langjähriger Erfahrung basierende Kontinuität im Bereich der Luftsicherheit am Dortmunder Flughafen fortzuführen. „Mit Joannis Papakarmesis konnten wir Maksym Kowalczyk, den es aus privaten Gründen nach Frankfurt zog, einen sehr erfahrenen Mitarbeiter folgen lassen. Er ist seit 18 Jahren am Dortmunder Flughafen beschäftigt und sowohl mit den Mitarbeitern als auch den Abläufen am Flughafen bestens vertraut“, betont Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der CONDOR Gruppe im Zusammenhang mit dem Personalwechsel. Papakarmesis verfügt über fundierte Erfahrungen als Aufsichtskraft an den Kontrollstellen, Betriebsrat und Mitglied im Wirtschaftsausschuss. „Er ist somit bereits in viele Prozesse der Station eingebunden“, so Toussaint weiter. 

Der Wechsel war daher unkompliziert. Aus Sicht der Geschäftsführung ist es immer wieder erfreulich, wenn sich Mitarbeitende im Unternehmen zu Führungskräften entwickeln und bei vakanten Stellen ihre Chance ergreifen. Der 49-jährige Joannis Papakarmesis freut sich auf die neue Aufgabe. „Wir haben uns in den zurückliegenden Jahren personaltechnisch gut aufgestellt. Das zeigen auch die positiven Erfahrungen während der zurückliegenden Osterreisewelle eindeutig“, so der neue CONDOR Stationsleiter am Flughafen in Dortmund. Er hoffe, dass sowohl Auftraggeber und Fluggäste als auch seine Kolleginnen und Kollegen von der Veränderung profitieren. „Nur gemeinsam können wir es schaffen, bestmögliche Sicherheit für schöne und unvergessliche Flugerlebnisse zu schaffen“, so Joannis Papakarmesis abschließend. Eine besondere Aufgabe wartet bereits auf Papakarmesis und sein Team. Im Juni soll eine komplett neue Kontrollstelle am Flughafen Dortmund in Betrieb genommen werden.

Ansprechpartner:

Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation

Ruhrtalstraße 81
45239 Essen

Tel.     0201 / 84 153-113
Fax     0201 / 84 153-151
E-Mail:  
Web.:   www.condor-sicherheit.de

zurück