CONDOR und U-ROB testen DJI Dock 2

Bielefeld / Essen (bk/oa)
Vier Personen sprechen miteinander. Im Vordergrund befindet sich eine Drohne mit dem Namen DJI Dock 2.

Die Gesellschafter der CONDOR Gruppe Cornelius Toussaint (2.v.l.) ist vom DJI Dock 2 als Ergänzung des Drohnen-Portfolios der CONDOR Gruppe überzeugt.

Eine Drohne schwebt über einem geöffneten Korb.

Das DJI Dock 2 ist mit einer Flugzeit von 50 min, IP54 Schutzklasse und kompakten Abmessungen die kosteneffektivste vollautomatische Drohnenlösung am Markt.

Bereits vor dem heutigen Release des DJI Dock 2 testeten CONDOR und U-ROB die Drohnen-Anbindung an die Notruf- und Serviceleistelle.

Bereits vor dem offiziellen Release des DJI Dock 2 testete CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienst gemeinsam mit dem in Deutschland führenden DJI Reseller und Drohnenschulungsbetrieb U-ROB aus Bielefeld das Dock in Essen. Seit über zehn Jahren bindet CONDOR Robotik zur Qualitätssteigerung in ihre Sicherheitskonzepte ein. „Das DJI Dock 2 hat gegenüber seinem Vorgänger fundamentale Veränderungen erfahren und passt für die Anforderungen unserer Kunden sowohl von seiner Größe und Reichweite als auch vom Budget sehr gut in unser existierendes Drohnen-Portfolio“, so der geschäftsführende Gesellschafter Cornelius Toussaint. Gemeinsam mit U-ROB testeten sie die Anbindung an die CONDOR-eigene vom VdS Schadenverhütung anerkannte und zertifizierte Notruf- und Serviceleitstelle in Essen.      

Aufbau und Inbetriebnahme des DJI Dock 2 sowie die von U-ROB entwickelte Software zur Organisation und Steuerung von Security-Missionen gestalteten sich dabei ebenso einfach wie die Anbindung an die Notruf- und Serviceleistelle (NSL) von CONDOR. „Mit der Drohnenlösung von DJI und der Anbindung an unsere NSL wird unser Portfolio zur Betriebsgelände- und Raumüberwachung immer engmaschiger und kostensensibler. Wir können Kunden, die beispielsweise Objekte oder Betriebe an abgelegenen Orten besitzen, eine Drohnen-Streife und Alarm-Verifikation aus der Luft bieten, die kostengünstiger und effektiver ist, als herkömmliche Leistungen mit zu berücksichtigenden Anfahrtswegen“, so Johannes Toussaint, der in der CONDOR Gruppe als Regionalbereichsleiter für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Notruf- und Serviceleitstellen verantwortlich ist. „Das DJI Dock 2 ist mit den kompakten Abmessungen, dem geringen Einrichtungsaufwand und der äußerst wartungsarmen Technik eine hochverfügbare 24/7 Drohnenlösung, die optimal auf den Perimeterschutz abgestimmt ist. Wir sind nach unzähligen Erprobungen fest überzeugt, dass das DJI Dock 2 ein Gamechanger für vollautomatisierte Drohnenlösungen wird“, so Benjamin Kelm, Technischer Leiter der U-ROB.

Ansprechpartner:

Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation

Ruhrtalstraße 81
45239 Essen

Tel.     0201 / 84 153-113
Fax     0201 / 84 153-151
E-Mail:  
Web.:   www.condor-sicherheit.de

zurück