Nach 33 Jahren in den „Un“-Ruhestand!

Essen (oa)

Die Gesellschafter der CONDOR Gruppe verabschieden Matthias Schaaf in seinen „Un“-Ruhestand. v.l.: Brigitte Toussaint, Matthias Schaaf, Cornelius Toussaint, Stephan Toussaint.

Matthias Schaaf beging am 29. Februar seinen letzten Tag als Vollzeitbeschäftigter bei der CONDOR Gruppe in Essen.

Seit fast 33 Jahren ist er Teil des mittelständischen Familienunternehmens. Kurz nach der Wiedervereinigung startete er als einer der ersten Mitarbeiter am Standort Erfurt als Einsatzleiteranwärter. Nach kurzer Einarbeitungszeit wurde er Einsatzleiter.  „Im weiteren Verlauf seiner Tätigkeit in unserem Unternehmen übergab ihm unser Vater die Rolle des Qualitätsmanagers“, erinnert sich Cornelius Toussaint, geschäftsführender Gesellschafter der CONDOR Gruppe. Seine Erfahrungen als Einsatzleiter und seine Ordnungsliebe seien dabei wichtige Stützen für die Aufgabenerfüllung gewesen.

Später wechselte er von Erfurt in die Hauptverwaltung der CONDOR Gruppe nach Essen. Seitdem arbeitete er nicht nur im Bereich des Qualitätsmanagements, sondern war auch als Fachkraft für Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit verantwortlich für die Umsetzung und Förderung des Arbeitsschutzes. In dieser verantwortungsvollen Position trug er wesentlich zur Integration von Qualität und Arbeitsschutz in die operativen Prozesse bei. „Es war das Leben mit seinen Höhen und Tiefen. An die schönen Sachen erinnert man sich immer gerne zurück. Ich durfte viele neue Erfahrungen sammeln und mit großartigen Menschen zusammenarbeiten. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit“, blickt Matthias Schaaf zurück. Zur Feier seines letzten Arbeitstages nahmen mit Brigitte, Cornelius und Stephan Toussaint die Gesellschafter der CONDOR Gruppe persönlich Abschied von ihrem langjährigen Mitarbeitenden. Cornelius Toussaint dankte Matthias Schaaf ausdrücklich für seine Leistungen. „Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass auch Sie einer derjenigen sein werden, die uns weiterhin nach ihrer Regelarbeitszeit mit Rat und Tat für mehrere Tage im Monat zur Seite stehen werden.“ Seitens der Kolleginnen und Kollegen erhielt Schaaf Geschenke, die ihm bei der Umsetzung seines Hobbys als passionierter Biker unterstützen sollen.

 

Oliver Arning
Leiter Unternehmenskommunikation

Ruhrtalstraße 81
45239 Essen

Tel.     0201 / 84 153-113
Fax     0201 / 84 153-151
E-Mail:
Web.:   www.condor-sicherheit.de

zurück